Aktuelles

FUTURE HOSPITAL - DER WANDEL IST MACHBAR!

Future Hospital - Der Wandel ist machbar!

Köln, 05.11.2019 – Auf dem ersten Kongress „Future Hospital“ am 29. und 30. Oktober 2019 in Köln wurde dem Wandel die Tür geöffnet. Gemeinsam mit führenden Entscheidern aus Kliniken und Industrie wurde erörtert, welche Innovationen im Krankenhaus der Zukunft möglich sind. Mit Fokus auf die Themen Digitalisierung, Führung, Raumgestaltung/Architektur und Prozessoptimierung gaben Führungskräfte aus der Industrie sowie Ärzte und Manager aus dem Klinikbetrieb Einblick in die Lösung aktueller Problemstellungen und Impulse für die Klinik der Zukunft.

In den von Dr. Schönheit + Partner moderierten „Creative Sessions“ haben die Teilnehmer das „Future Hospital“ mithilfe von ausgesuchten Kreativitätsmethoden entwickelt, wodurch zudem kreatives Denken und somit alternative Lösungsansätze gefördert wurden. Dies brachte nicht nur spannende Ergebnisse, sondern auch viel Spaß bei allen Beteiligten.

Wir bedanken uns bei dem SV Verlag für die hervorragende Organisation, beim St. Marien-Hospital für die Beherbergung in seinen Räumlichkeiten und den Einblick in die hochmoderne Demenzstation, bei den Referenten für Ihre spannenden und erleuchtenden Vorträge sowie natürlich bei allen Teilnehmern für ihre Neugier und den inspirierenden Austausch.

Zurück